Bereiche

Navigation

Inhalt

UNDUZO A Cappella

Kategorie: Konzert
Foto: Rechte beim Veranstalter

Beschreibung

Schweigen Silber, Reden Gold.
„Wir hätten zusammen leise sein können, aber wir haben beschlossen, gemeinsam zu streiten!
Ihr drittes Album ist die bislang wichtigste Etappe auf dem Weg zu dem, was die A Cappella Band „UNDUZO“ eigentlich machen will: geile Popmusik außerhalb gängiger Schemata, und ohne sich musikalisch und inhaltlich in platte Stilkopien zu flüchten.
A Cappella ist das kreative Werkzeug der fünfstimmigen Band, um die eigenen musikalische Einflüsse und Ideen auf die Bühne zu bringen. Unterschiedliche Stilarten des Singens greifen mit Beatbox und live-geloopten Linien ineinander. Die Songs werden musikalisch für Instrumente geschrieben und vokal arrangiert; beheimatet sind sie in den zahlreichen Facetten der Popmusik.
Mit diesem Konzept gewinnt UNDUZO national und international Preise.
Patrick Heil liefert in dem Gefüge die Songideen. Er gibt stilististisch den Ton an - glasklare Poprhythmen.. Zusammen mit Richard Leisegang sucht er nach den passenden Worten für Zwischenmenschliches, für aktuelle gesellschaftliche und politische Inhalte. Mal skurril, mal lyrisch und liebend gerne mit einem Augenzwinkern.
Cornelius Mack und Julian Knörzer verarbeiten die Songs, ohne sich in platte Stilkopien zu flüchten. Die beiden soundästhetischen Ideenlieferanten machen das Arrangieren dabei zu einem kreativen Prozess mit dem Ziel, dass die Musik niemals langweilig oder bloße Untermalung des Textes wird. Auf der Bühne gibt Julian Knörzer als Beatboxer „Zunder“. Und genau dort, auf der Bühne, ist Linda Jesse das Maß und als ehemalige Musicalsängerin für alle Elemente zuständig, die sichtbar sind und sich bewegen: Moves, Outfit, Zusammenspiel, Bühnenpräsenz. Nicht zu vergessen ihre starke Stimme. Auf der Bühne bemerkt man die Professionalität dieses Ensembles; ein unsichtbarer Faden hält dort alles zusammen, und im Zweifelsfall helfen untereinander auch mal deutliche Worte. Denn: „Schweigen Silber – Reden Gold!“
www.unduzo.de

Kartenreservierung:
Büro Q24
03501 506800
verein@q24pirna.de
SZ-Treffpunkt Pirna
TouristService am Markt
DER Reisebüro Schuhgasse 8

Preise:
VVK 20/18 € AK 22/20 €

Zeitraum der Veranstaltung

Sa, 29.09.2018, 20:00 bis ca. 22:00 Uhr

Veranstaltungsort

Kleinkunstbühne Q 24 Pirna e. V.
Niedere Burgstraße 5
01796 Pirna
Telefon: 03501/506800
E-Mail: verein@q24pirna.de
Internet: http://www.pirna.de

Angaben zum Veranstalter

Kleinkunstbühne Q 24 Pirna e. V.
Obere Burgstraße 2
01796 Pirna
Telefon: 03501/ 506800
E-Mail: verein@q24pirna.de
Internet: http://www.q24pirna.de

Informationen

Events und Tickets

Bild Kultur & Tickets

TSP_Logo orange
 

Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH

TouristService Pirna
Am Markt 7 (Canaletto-Haus)
01796 Pirna
Tel. +49 3501 556-446
Kontakt

 

Reservix - Die Ticketexperten