Bereiche

Navigation

Inhalt

Pirnaer Stadtfest 14. bis 16. Juni 2019

Stadtfest Pirna

Das Pirnaer Stadtfest ist zweifelsfrei das größte und überregional bedeutendste Fest der Stadt. An drei Tagen feiert man hier in der gesamten Innenstadt. Dabei gibt es nicht nur ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm auf vielen Bühnen im Stadtgebiet, sondern auch viele Angebote für Jung und Alt auf den verschiedenen Spielstätten, die – jede für sich – schon eine eigene Tradition entwickelt hat.

Aktuelles

22.05.2017, Quelle: KTP, Kategorie: Kultur/Freizeit

Auto- und Familienmeile auf der Breiten Straße pausiert

Auf Grund der aktuellen Baustellensituation und der damit verbundenen Verkehrseinschränkungen, haben sich der Veranstalter der Auto- und Familienmeile auf der Breiten Straße, Steffen Klinke, und die ausstellenden Händler dazu entschlossen, die Veranstaltung in diesem Jahr pausieren zu lassen.

„Um die angespannte Verkehrssituation rund um die Breite Straße nicht noch komplizierter zu machen und den Fortschritt der Bauarbeiten nicht zu beeinträchtigen, haben wir uns dieses Jahr für eine Pause entschieden. Keine  andere zur Verfügung stehende Fläche im Innenstadtgebiet schien uns geeignet, den Charakter der Auto- und Familienmeile zu repräsentieren. Im nächsten Jahr findet die Auto- und Familienmeile aber wieder – wie gewohnt parallel zum Stadtfest – auf der Breiten Straße statt.“ sagt Organisator Steffen Klinke zur Automeilen-Pause.

„Unter den gegebenen Bedingungen ist eine Pause der Veranstaltung verständlich, umso mehr freuen wir uns über die feste Zusage, dass die Zusammenarbeit im nächsten Jahr wieder klappt. Die Stadtfest-Besucher müssen trotzdem keine Angst vor Tristesse haben – wir haben viele Höhepunkte vorbereitet, darunter auch ein paar tolle Neuerungen! Die Gäste können gespannt sein!“ schätzt Christian Schmidt-Doll, Geschäftsführer der Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH, die Situation als Veranstalter des Pirnaer Stadtfestes ein.


Kontakt

Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH - Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Am Markt 7
01796 Pirna
Tel.: 03501 556 455
Fax.: 03501 556 12 455
Kontakt
Karolina Manitz

Rückblick auf 2018

Die Retter der Stadt Pirna ziehen ein Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke hält die Eröffnungsrede Startschuss zum Stadtfest Festbieranstich zum Start Die Schalmeienkapelle Bad Gottleuba führt den Zug der Maskottchenparade an Große Kids-Party an der Elbe Ein Karussel darf natürlich nicht fehlen Freitags-Hauptact Jolly Jumper auf der Bühne am Markt Buntes Familienprogramm auf der Bühne am Markt Bastelmeile auf der Schössergasse Die Kirchgasse wurde zur Trödelmeile Blaulichtmeile am Kirchplatz Die Blaulichtmeile hat viel zu bieten Sieger des Drachenboot-Cups Elbwiesen sind reich bevölkert Tolle Stimmung in den Gassen der Altstadt Samstag-Hauptact Quaster von den PUHDYS Höhepunkt ist alljährlich das Höhenfeuerwerk Partyhochburg Open Air Lounge @WGP Höhepunkt am Sonntag - Festumzug zu 785 Jahre Pirna Festumzug Stadtfest Pirna Festumzug Stadtfest Pirna Festumzug Stadtfest Pirna Festumzug Stadtfest Pirna Festumzug Stadtfest Pirna Stadtfest Pirna

Informationen

Events und Tickets

Bild Kultur & Tickets

TSP_Logo orange
 

Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH

TouristService Pirna
Am Markt 7 (Canaletto-Haus)
01796 Pirna
Tel. 03501 556 446 (Ticketservice)
Kontakt

 

Energieversorgung Pirna GmbH

Ostsächsische Sparkasse Dresden

Radeberger Exportbierbrauerei