Bereiche

Navigation

Inhalt

Pressemitteilungen

08.06.2018, Quelle: SEP

Gewerbegebiet Copitz-Nord nimmt Gestalt an

Die derzeitige Verlegung von Großrohren ist ein imposanter Schritt in der Standortentwicklung.
Mit dem Erwerb der ca. 8 ha großen Fläche schuf die Stadtentwicklungsgesellschaft Pirna bereits 2012 Voraussetzungen für die jetzt anstehenden Maßnahmen.

mehr
01.03.2018, Quelle: SEP

Richtkrone für Wohn- und Geschäftshäuser Breite Straße 4-8

Im Dezember 2014 schuf die Stadtentwicklungsgesellschaft mit dem Erwerb des denkmalgeschützten Gebäudekomplexes die Voraussetzung dafür, dass die obere Breite Straße und gleichzeitig Haupteinfahrtsstraße in die Innenstadt jetzt eine deutliche Aufwertung erfährt.

mehr
12.12.2017, Quelle: SEP

Baubeginn im Wohngebiet Mädelgraben

Auf 3 Grundstücken sind bereits die Bagger angerollt, auf weiteren 7 der bislang 10 verkauften Grundstücke dürfte dies in Kürze in Abhängigkeit der Witterung ebenfalls der Fall sein. Aber auch die restlichen der insgesamt 30 Einfamilienhausgrundstücke erfreuen sich reger Nachfrage. 4 weitere Kaufverträge sind bereits avisiert, 6 Interessenten bereiten ihr Projekt derzeit vor. Das Ziel, alle Bauplätze bis Ende des nächsten Jahres zu belegen, dürfte damit realistisch sein. mehr

Presseportal der Stadt Pirna

Informationen

Kontakt

Stadtentwicklungsgesellschaft Pirna mbH

Stadtentwicklungsgesellschaft
Pirna mbH

Katrin Tepper
Breite Straße 2
01796 Pirna
Tel. 03501 568940
Kontakt