Bereiche

Navigation

Inhalt

Presseinformationen der Stadt Pirna und der städtischen Gesellschaften

Die Presseinformationen können Sie sich ab sofort als RSS-Feed abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren

14.05.2018, Quelle: Stadt

Stadtmarketing verteilt Pirnaer Ausmalbilder an Cafés, Restaurants und Geschäfte

Ausmalbilder

In etwa 30 Cafés und Restaurants sowie Geschäften mit Spielecke können Kinder jetzt kreativ werden. Das Stadtmarketing Pirna hat Ausmalbilder zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel Marktplatz, Festung Sonnenstein, Marienkirche, Teufelserkerhaus und Erlpeterbrunnen, verteilt.

Die Motive von Axel Bierwolf stammen aus dem beliebten Kinderstadtplan, welcher nicht nur von den Jüngsten gern genutzt wird. Er enthält Wissenswertes über die Stadt und vermittelt Geschichte in kindgerechter Sprache. Seit Neuestem gibt es den Plan auch in Tschechisch und in Englisch. Er ist im TouristService Pirna, in Geschäften und gastronomischen Einrichtungen erhältlich.

Autorin: Sabine Schlechtiger, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kontakt

Pressesprecher
Thomas Gockel

Am Markt 1/2
01796 Pirna
Tel. 03501 556-219
Fax 03501 556-288
Kontakt

Informationen

Kontakt

Pressesprecher
Thomas Gockel

Am Markt 1/2
01796 Pirna
Tel. 03501 556-219
Fax 03501 556-288
http://presse.pirna.de
Kontakt