Bereiche

Navigation

Inhalt

Presseinformationen der Stadt Pirna und der städtischen Gesellschaften

Die Presseinformationen können Sie sich ab sofort als RSS-Feed abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren

14.02.2018, Quelle: Stadt

„Pirna-Schirm“ wieder im TouristService erhältlich

Pirna-Schirm

Seit Dezember 2016 ist der „Pirna-Schirm“ aus dem TouristService nicht mehr wegzudenken. Nachdem die letzten Exemplare Ende des vergangenen Jahres verkauft wurden, gibt es jetzt wieder Nachschub für die regnerischen Tage.

Das besondere Design des Schirms ist die grafische Umsetzung der Werbemarke „Pirna – Sandstein voller Leben“. Je nach Betrachtungswinkel lässt sich die Sächsische Schweiz als Sinnbild für den Sandstein erkennen. Wird das Motiv gedreht, erblickt man Pirnas Stadtsilhouette, welche für das städtische Leben steht. Das Motiv wurde durch das Stadtmarketing gemeinsam mit der Agentur Dauterstedt entwickelt.
„Der Stockschirm passt in jeden Kofferraum und ist ein sehr schicker Werbeträger für die Stadt. Egal ob Tourist oder Einheimischer – jeder, der ihn trägt, wird zum Botschafter Pirnas. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass der Schirm bisher so gut angekommen ist“, sagt Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke. Innerhalb eines knappen Jahres wurden fast 600 „Pirna-Schirme“ unter die Leute gebracht. Auch im Stadtbild kann man das auffällige Design immer öfter sehen. „Uns war es wichtig, nicht einfach nur einen praktischen Werbeartikel einzuführen, sondern auch einen Hingucker zu kreieren“, so Robert Böhme vom Pirnaer Stadtmarketing. Zusätzlich soll die Marke „Pirna – Sandstein voller Leben“ noch bekannter gemacht und deren Akzeptanz in der Öffentlichkeit weiter gesteigert werden. Die Schirme sind ab sofort wieder für 9,90 € im TouristService am Markt zu den bekannten Öffnungszeiten erhältlich.

Autor: Thomas Gockel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit

Kontakt

Pressesprecher
Thomas Gockel

Am Markt 1/2
01796 Pirna
Tel. 03501 556-219
Fax 03501 556-288
Kontakt

Informationen

Kontakt

Pressesprecher
Thomas Gockel

Am Markt 1/2
01796 Pirna
Tel. 03501 556-219
Fax 03501 556-288
http://presse.pirna.de
Kontakt