Canalettomarkt – der Weihnachtsmarkt in Pirna

Canalettomarkt in Pirna | 27.11.-23.12.2015

Wenn sächsische Lebenslust auf barocke Weihnacht trifft

Marktplatz Pirna | 25. November bis 30. Dezember 2016
täglich von 11 bis 20 Uhr, Freitag und Samstag bis 21 Uhr
Vom 24. bis 26. Dezemeber bleibt der Markt geschlossen.

Im stimmungsvollen Ambiente des Pirnaer Marktplatzes mit seinen historischen Häuserfassaden lädt der Canalettomarkt vom 25. November bis 23. Dezember zum weihnachtlichen Bummeln, Stöbern und Genießen ein. Erstmals wird er seine Laufzeit bis nach Weihnachten vom 27. Dezember bis 30. Dezember verlängern. Zahlreiche Händler locken mit kulinarischen und handwerklichen Angeboten. Freuen können sich die Pirnaer und ihre Gäste außerdem auf den Weihnachtsmann, der den kleinen und großen Marktbesuchern täglich ab 17 Uhr einen Besuch abstattet. Eine spannende Rundfahrt durch die Sächsische Schweiz im Miniaturformat erwartet Kinder mit der neuen Dampfeisenbahn. Freitags, samstags und sonntags findet zudem ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm am Nachmittag statt.

Illumination

In ganz besonderem Glanz erstrahlt der Canalettomarkt allabendlich, wenn das Rathaus und die Häuser rund um den Marktplatz mit Farben, barocken Mustern und Bildern Canalettos illuminiert werden. Auch ein großer Weihnachtsbaum wird mit knapp 10.000 LED-Lichtern wieder in den Pirnaer Stadtfarben Rot und Gold erstrahlen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.canalettomarkt.de.

TSP_Logo orange
 

Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH

TouristService Pirna
Am Markt 7 (Canaletto-Haus)
01796 Pirna
Tel. 03501 556 446 (Ticketservice)
Kontakt

 

Kunstmarkt am 10. / 11. Dezember

Kunstmarkt

Reservix - Die Ticketexperten