Bereiche

Navigation

Inhalt

Logo 3

Pressemitteilungen

01.03.2012, Quelle: SEP

Ein stabiles Dach auf stabilen Säulen - Pirna's Citymanagement jetzt im Verein organisiert

Gründung
Gründung-Tortenanschnitt

Schon das Gründungsdatum ist nicht ganz gewöhnlich - der 29. Februar. „Da sparen wir schon mal Geld für Jubiläumsfeiern.“, so Citymanager Olaf Franke mit Augenzwinkern.

Und so verwundert es nicht, dass schon mal zur Geburt des Vereins eine große Torte angeschnitten wurde. Konditormeister Tino Schreiber, als Vertreter des BID-Initiative Breite Straße e.V. ebenfalls Gründungsmitglied, zu seiner Kreation: „Wer nur aller 4 Jahre feiern darf, der kann auch schon zur Geburt eine Torte anschneiden“.

Der formelle Akt zur Gründung des Citymanagement Pirna e.V. fand nunmehr mit 9 Gründungsmitgliedern statt. Da das Anliegen, die Aufgaben und vor allem die Inhalte der Satzung in den letzten Monaten mit allen Beteiligten bereits intensiv diskutiert und abgestimmt wurden, konnte Versammlungsleiter Heino Zimmek schon nach kurzer Zeit den Kopf  des neuen Vereins vorgestellen. Im vertretungsberechtigten Vorstand werden arbeiten:

Vorsitzender:     Olaf Franke
Stellvertreter:     Verband der Selbständigen - Gewerbeverein Pirna
Schriftführer:      Große Kreisstadt Pirna
Schatzmeister:  Stadtentwicklungsgesellschaft Pirna mbH

Im erweiterten Vorstand sind die 3 innerstädtischen Händler-/Gewerbevereine sowie Vertreter der Gastronomen und Hotelieres tätig. 

Dass die Architekten des neuen „Citymanagement - Gebäudes“ keine Zeit verlieren wollen, hat sich in Pirnas City mittlerweile herumgesprochen. Schließlich gilt es jetzt, schnell arbeitsfähige Strukturen aufzubauen, Arbeitsgruppen zu bilden, Mitglieder zu werben, Projekte umzusetzen und natürlich die langfristige Finanzierung und damit den Bestand des Vereins zu sichern. Bereits Anfang April wird daher der Vorstand zusammenkommen, um die nächsten Schritte zu besprechen.      

Autor: Olaf Franke, Katrin Tepper

Kontakt

Stadtentwicklungsgesellschaft
Pirna mbH
Katrin Tepper

Gerichtsstraße 4
01796 Pirna
Tel. 03501 568940
Fax 03501 568999
Kontakt

Presseportal der Stadt Pirna

Informationen

Kontakt

Stadtentwicklungsgesellschaft
Pirna mbH
Katrin Tepper

Gerichtsstraße 4
01796 Pirna
Tel. 03501 568940
Fax 03501 568999
Kontakt

Stadtentwicklungsgesellschaft
Pirna mbH
Katrin Tepper

Gerichtsstraße 4
01796 Pirna
Tel.: 03501 568940
Fax.: 03501 568999
Kontakt