Bereiche

Navigation

Inhalt

Logo 3

Pressemitteilungen

11.10.2011, Quelle: SEP

Einkaufslust statt Wetterfrust

Viele Händler werden am kommenden Sonntag, 16. Oktober, die Möglichkeit nutzen, anlässlich des Herbstmarktes ihr Geschäft zu öffnen.

Runter vom Sofa und rein in die Stadt! Unter diesem Motto werden am kommenden Sonntag beileibe nicht alle, aber dennoch viele Geschäfte ihre Türen für Kunden öffnen. Die Pirnaer Innenstadt wird anlässlich des Herbstmarktes auch am Sonntag zum Anziehungspunkt.„Ich bin fest überzeugt, dass unsere Innenstadt mit ihrer Einzelhandelsvielfalt, mit guten Ideen rund um das herbstliche Thema, mit ersten Geschenkideen zur nahen Weihnachtszeit und natürlich mit der einen oder anderen Überraschung bei den Besuchern punkten wird, auch wenn nicht alle Geschäfte öffnen werden“, so Citymanager Olaf Franke.Man kann sich bspw. neue Herbst- und Winterkollektionen in Ruhe anschauen und anprobieren, denn obwohl die warmen Jacken und Mäntel seit August schon in den Läden hängen, freut man sich erst bei den jetzigen Temperaturen, in eine kuschelige Jacke zu schlüpfen.
Einige Händler der Innenstadt laden zudem ein, sich schon mal mit dem Thema Weihnachtsgeschenke ruhig und entspannt und nicht erst am Tag vor Weihnachten auseinanderzusetzen.

Unterschiften für Südumfahrung 
In vielen Geschäften werden die Pirnaer und ihre Besucher zudem die Gelegenheit haben, Ihr JA zur Südumfahrung zu bekunden. Die Unterschriften-Listen, von der Dehoga-Geschäftsstelle Sächsische Schweiz und dem Citymanagement gemeinsam erarbeitet, werden anschließend der Bürgerinitiative zur Südumfahrung übergeben.

„Wir vom Citymanagement wollen, dass die Kunden ohne Stau zu uns gelangen und die Touristen während ihres Urlaubes nicht nur einmal in unsere Stadt kommen. Wer den Stau in Pirna schon zur Anreise erlebt, der freut sich sicherlich nicht auf ein Wiederkommen während seines Urlaubes“, so Franke.

Autor: Olaf Franke, Citymanagement Pirna

Kontakt

Stadtentwicklungsgesellschaft
Pirna mbH
Katrin Tepper

Gerichtsstraße 4
01796 Pirna
Tel. 03501 568940
Fax 03501 568999
Kontakt

Presseportal der Stadt Pirna

Informationen

Kontakt

Stadtentwicklungsgesellschaft
Pirna mbH
Katrin Tepper

Gerichtsstraße 4
01796 Pirna
Tel. 03501 568940
Fax 03501 568999
Kontakt

Stadtentwicklungsgesellschaft
Pirna mbH
Katrin Tepper

Gerichtsstraße 4
01796 Pirna
Tel.: 03501 568940
Fax.: 03501 568999
Kontakt