Bereiche

Navigation

Inhalt

Presseinformationen der Stadt Pirna und der städtischen Gesellschaften

Die Presseinformationen können Sie sich ab sofort als RSS-Feed abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren

02.02.2010, Quelle: WGP

WGP testet Bewerber

Am 28.01.2010 fand ein schriftlicher Test der Bewerber für die ab August dieses Jahres zu besetzenden Ausbildungsplätze bei der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) statt. 21 Bewerber nahmen an dem einstündigen Test teil. Inzwischen sind die Ergebnisse ausgewertet worden.

Die WGP bietet auch in diesem Jahr je einen Ausbildungsplatz für Immobilienkaufleute und Kaufleute für Bürokommunikation an. Rund 50 Bewerbungen lagen dem Unternehmen für diese Ausbildungsplätze vor. Nach einer intensiven Vorauswahl wurden 21 Bewerber ausgesucht und zu einem einstündigen Test eingeladen.

Es wurden Fragen zur Allgemeinbildung, zur Wohnungswirtschaft und zu den Berufsbildern abgefragt. Gleichzeitig wurden auch das Gedächtnis und die Kommunikation der Bewerber getestet. Dabei zeigte sich, dass viele Bewerber erhebliche Lücken in der Allgemeinbildung aufweisen und sich nur unzureichend oder gar nicht auf den Test vorbereitet hatten.

In den nächsten Tagen werden persönliche Gespräche mit acht, in die engere Auswahl gekommenen Bewerber erfolgen.

Autor: Sören Sander, WGP

Kontakt

Informationen

Kontakt